Ergebnis der letzten Kundenumfrage

Kundenumfrage 2015 - Kunden sehr zufrieden mit Reindl

Wiederum äußerst positiv fiel das Ergebnis der 13. Kundenumfrage (Durchführungszeitraum Juni 2015) aus, an der heuer wieder mehr als 200 Kunden teilnahmen.

Nach Schulnoten (1=sehr gut bis 5=nicht genügend) bewertet, beurteilen uns unsere Kunden im Durchschnitt wie folgt:

Wert

 2015

2013
Eucusa-Index (EI)

 1,67

1,69
Erscheinungsbild (EB)

 1,78

1,79
Zuverlässigkeit (ZU)

1,65

1,62
Entgegenkommen (EK)

1,73

1,77
Souveränität (SO)

 1,49

1,54
Kundenorientierung (KO)

1,72

1,74
Produktqualität (PQ)

1,85

1,86
Preis (PR)

2,05

2,12

Hervorragende Werte erhielt REINDL für Interesse an Problemlösungen, Einhalten von Versprechungen, Richtigkeit der Ausführung und Termineinhaltung, Unsere Mitarbeiter punkten bei unseren Kunden mit Hilfsbereitschaft, Fachwissen, Vertrauenswürdigkeit, Höflichkeit und Auftreten.

Im Vergleich zur Umfrage 2013 konnten nochmals Verbesserungen im Bereich "Einhalten von Versprechungen",  "Einhalten von Lieferzeiten" und "Dauer der Lieferungen" verzeichnet werden.

REINDL erhielt von seinen Kunden in allen 32 Fragen Durchschnittsnoten zwischen 1,37 und 2,09.

Diese Umfrage zeigt: "Auf Reindl können Sie vertrauen. Hier stimmt die Auftragsausführung und das Kundenservice." Wir danken all unseren Kunden, die an der Umfrage teilgenommen haben und versichern Ihnen, dass wir auch in Zukunft daran arbeiten werden, sowohl unsere Stärken auszubauen als auch die eine oder andere verbleibende Unzulänglichkeit nachhaltig zu beheben.


Wir danken der EUCUSA (namentlich Herrn Preyer von der EUCUSA Österreich) für die Erlaubnis, deren Fragebogen aus dem Jahr 2000 als Grundlage für unsere Umfragen verwenden zu dürfen.
Mehr Informationen zur EUCUSA finden Sie hier ...

* zzgl. Versandkosten